einfach und bequem direkt bei ihnen zuhause
einfach und bequem direkt bei ihnen zuhause
 

Myofascial Release

Der Schlüssel zu mehr Mobilität und weniger Schmerzen.

Was sind eigentlich Faszien?

 

Grob bezeichnet man als Faszien sämtliches Gewebe was Spannung aufnehmen und verteilen kann. Vom Bindegewebe unter der Haut, über die filligrane fast durchsichtige Haut die Organe und Muskeln umgibt, bis hin zu den Faszien die einzelne Muskelstränge und Fasern umgibt.

Hat man Faszien früher nur als quasi Schutzfolie um die Muskeln und Organe gesehen, weiß man heute dass das Fasziengewebe eine komplexe Struktur besitzt und enormen Anteil an unseren Bewegungsabläufen hat.

Wenn diese also "verklebt" beeinträchtigt das unsere Mobilität und Leistungsfähigkeit und kann zu dauerhaften Problemen und  Schmerzen führen.

 

 

Was ist Myofascial Release?

 

Faszien sind seit einigen Jahren das ganz großes Thema im Bereich Sport und Fitness.

Zu Recht!

Das Thema ist eigentlich aber schon etwas älter. Verschiedene Release Methoden haben sich bereits in den 60er Jahren entwickelt. Ich sage verschiedene Methoden da Myofascial Release kein geschützter Begriff und es verschiedene Ansätze und Arten der Ausführung gibt.

Ich habe Myofascial Release bei der Deutschen Gesellschaft für Myofascial Release (DGMR) erlernt.

Diese Methode hat ihren Ursprung im Rolfing, ist allerdings auch durch andere Einflüsse wie zum Beispiel Feldenkrais geprägt worden.

 

Mit den Myofascial Release Techniken löse ich durch Tiefengewebs Manipulation die Faszien bzw "Verklebungen".

 

Das führt zu deutlich mehr Mobilität und kann auch die gesamte Körperhaltung und Wahrnehmung verändern.

 

Massagen selbst werden wieder Effektiver da das Fasziengewebe die Energie nicht förmlich aufsaugt sondern wieder die Muskeln erreichen kann.

Chronische Schmerzen und Bewegungseinschränkungen können deutlich gelindert und verbessert werden.

Gerade im Hüft, Schulter und Nackenbereich sehr erfolgreich.

Und das deutlich langfristiger als eine reine Massage das kann.

 

Ich kann Euch nur einladen es selbst auszuprobieren.

 

Meine eigenen Erfahrungen damit sind Großartig.

 

 

 

 

 

 

Termin-vereinbarung

Für Fragen und Terminvereinbarung 

einfach anschreiben

hallo@oliver-gundlach.com

oder anrufen

0173 27 29 650

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oliver Gundlach - Mobile Massagen

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.